43 Hundewiesen im Bezirk Altona

Altona bietet uns eine Menge Flächen für Hunde an. Insgesamt stehen allen Hunden 24 Auslaufflächen zur Verfügung. Dazu kommen noch 19 Freilaufflächen für geprüfte Hunde (Hundeführerschein). Wir haben hier wirklich tolle Flächen gefunden aber auch Wiesen, die eher ungeeignet sind. Schaut Euch in Ruhe um. Klickt Euch durch die Stadtteile und findet „Eure Wiese“.

Bei unserer Tour durch Altona haben wir manchmal das Gefühl gehabt, daß hier teilweise Wiesen willkürlich ausgesucht wurden. Warum werden steile Abhänge als Freilaufflächen ausgewiesen? Warum dürfen geprüfte Hunde in einem Park nur auf eine Wiese aber nicht im ganzen Park frei laufen? Die Hunde haben doch bewiesen, daß sie friedlich sind und gehorchen. Wir würden uns freuen, wenn sich die Verantworlichen mit den Hundehaltern zusammensetzen und versuchen. eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.

Altona Altstadt

4 Auslaufflächen
3 Freilaufflächen

Altona-Nord

1 Auslauffläche
0 Freilaufflächen

Blankenese

2 Auslaufflächen
1 Freilauffläche

Groß Flottbek

keine Auslaufflächen
keine Freilaufflächen

Iserbrook

keine Auslaufflächen
keine Freilaufflächen

Klein Flottbek

0 Auslaufflächen
1 Freilauffläche

Lurup

2 Auslaufflächen
3 Freilaufflächen

Nienstedten

1 Auslauffläche
2 Freilaufflächen

Osdorf

2 Auslaufflächen
2 Freilaufflächen

Othmarschen

4 Auslaufflächen
2 Freilaufflächen

Ottensen

2 Auslaufflächen
0 Freilaufflächen

Rissen

3 Auslaufflächen
0 Freilaufflächen

Sternschanze

0 Auslaufflächen
1 Freilauffläche

Sülldorf

1 Auslauffläche
1 Freilauffläche