Hundewiese Parkplatz Grün

Auslauffläche Parkplatz Grün

für alle Hunde

Bewertung 4 von 6 Pfoten

Zuerst dachte ich, was soll das denn? Ein Parkplatz als Auslauffläche? Als wir dann dort waren, war es dann aber eine angenehme Überraschung.

Eine sehr große Wiese auf der man richtig Toben kann. Okay, sie liegt direkt an der Luruper Hauptstraße, eine viel befahrene vierspurige Straße. Aber die Wiese ist groß genug, so das ich im hinteren Teil gut Toben und Spielen kann. Eine tolle Graßwiese, auf der ich mich richtig wohl gefühlt habe. Auf der Wiese stehen einige Bäume, die Schatten spenden und auch etwas vor Regen schützen.

Mehrere Parkbänke sind über die Fläche verteilt. Auch Mülleimer sind ausreichend vorhanden. Eine Dog-Station habe ich leider nicht entdeckt und Beleuchtung ist auch keine vorhanden. Eine Bademöglichkeit oder zumindest eine Wasserstelle für den schnellen Durst habe ich leider auch nicht gefunden.

Achtung: Etwa ein Drittel der Wiese wird bei Veranstaltungen in den Arenen im Volkspark als Parkplatz genutzt (daher der Name). An solchen Tagen würde ich dann gar nicht hingehen.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

65300 qm

Boden
Gras / Gebüsch
Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

Parkbänke vorhanden

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten
In der Straße Luruper Drift

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Stadionstraße
Bus 2, 3

Fazit: Schön große Wiese die zum Toben einlädt. Die nahe gelegene Hauptstraße mindert die Qualität leider wieder etwas. Durch die eingeschränkte Nutzung bei Veranstaltungen in den Hamburger Arenen muss ich auch wieder was abziehen. Für diese Wiese rücke ich mal vier Pfoten raus.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

5 Meinungen zu “Hundewiese Parkplatz Grün

  1. Die Hundewiese am Parkplatz Grün wird bald nicht mehr zur Verfügung stehen, weil dort eine zentrale Erstaufnahme für 3000 Flüchtlinge geplant ist. Dann bleibt höchstens noch Platz für ein paar Maulwürfe.

  2. Wir gehen fast jeden Tag mit unserem Hund auf diese Hundewiese und treffen dort ausschließlich auf sehr aufgeschlossene Hundebesitzer! Auch mit unserem 50 kg Fellberg finden wir immer nette Spielpartner. Ergänzend möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es dort sehr wohl einen kleinen Teich gibt in dem die Hunde nach Herzenslust spielen, toben und schwimmen können. Man muss einfach die Wiese bis zum Ende hoch laufen und dann dem linken Weg folgen, immer den hügeligen Weg rauf und schon ist man da! Da der Teich sehr sauber ist können die Hunde dort auch super trinken und die Enten sind bereits an die vielen Vierbeiner gewöhnt.

    Anm.d.R: Ja, nur leider befindet sich der Teich nicht mehr auf der Hundewiese, wir beschreiben hier nur die offiziellen Hundewiesen, aber der ein oder andee ist sicher dankbar für den Tip.

  3. Das Gelände heißt eigentlich „Flugplatz“. Das angrenzende Gelände, auf dem sich das II. Institut für Experimentalphysik und das Deutsche Elektronen-Synchrotron (DESY) befinden ist abgezäunt. DESY hat seit einigen Jahren einen Besuchereingang vom Hundeauslaufgelände erhalten und besetzt dort auch wenn nicht Fußball gespielt wird täglich Parkplätze.

  4. Kleine Anmerkung, Parkplatz Grün ist besser bekannt als Daisy Wiese oder Daisy Berge. Die Parkplätze werden selten genutzt und mindern den Spaß kaum. Einige Meter weiter kommt ein Teich der im Sommer ausreicht um seinen Schatz abzukühlen.
    lieben Gruß
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert