Hundewiese Sven-Simon-Park

Auslauffläche Sven-Simon-Park

für alle Hunde

Bewertung 3 von 6 Pfoten.

Hier mussten wir schon etwas suchen, bis wir die Wiese gefunden haben. Hunde sind eigentlich in diesem Park nicht erlaubt. Es gibt aber eine Auslauffläche für alle Hunde. Eigentlich ist die Wiese recht schön aber doch etwas klein. Man kann ein kurzes Stück durch ein Wäldchen gehen und dann auf der Wiese toben. Allerdings wird es eng, wenn mehrere Hunde da sind.

Einen kleinen Teich gibt es hier auch, er eignet sich aber weder zum Baden noch zum Trinken.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

2000 qm

Boden
Gras / Gebüsch
Beleuchtung
nicht vorhanden

Sitzgelegenheiten

Parkbänke vorhanden

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten
In der Straße Tafelberg

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Grotiusweg (Mitte)
Bus 286

Fazit: Ein schöner Park in dem wir aber nur auf eine eher kleine Wiese dürfen. Richtig Auslaufen oder lange Spaziergänge sind hier nicht möglich. Da müssen wir dann wieder an die Leine und können durch den Falkenstein spazieren gehen (empfehlenswert). Hier gebe ich mal drei Pfoten.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Eine Meinung zu “Hundewiese Sven-Simon-Park

  1. Ich kann die Bewertung nicht verstehen. Die Freilauffläche ist ein Witz, man fühlt sich als Hundehalter schlicht verschaukelt.
    Mindestens die Hälfte der kleinen Fläche ist mit Brombeergestrüpp überwuchert und schlechterdings unnutzbar. Die Teich gehört übrigens nicht zur Freilauffläche. Und das Mitführen von Hunden ist im Sven-Simon-Park VERBOTEN (DAS ist kein Witz). Die entsprechenden Schilder stehen jedenfalls an den Eingängen Tafelberg und wenn man von unten/Süden durch die Berghänge aus Richtung Falkensteiner Ufer kommt. Betreten also allenfalls vom Grotiusweg aus gestattet, bloß die ausgewiesene Fläche nicht verlassen und dann auch gleichem Wege bitte wieder hinaus aus dem Park, Trinken im Teich verboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert