Hundewiese Große Brunnenstraße

Auslauffläche Große Brunnenstraße

für alle Hunde

Bewertung 1 von 6 Pfoten.
Mitten in Ottensen finden wir eine kleine eingezäunte Fläche. Schon von außen sieht es hier etwas schmuddelig aus. Auf der Wiese stehen zwei Bänke und ein Tisch. Der Boden besteht teilweise nur noch aus Sand. Es stehen ein paar Bäume auf der Fläche. Das war es dann schon. Diese Hundewiese ist winzig, wirklich toben kann ich hier nicht. Dann finden wir noch jede Menge Scherben auf der verbliebenen Grasfläche. Hier habe ich eher das Gefühl, in einem Käfig zu hocken, leicht erhöht damit uns auch alle sehen können und Erdnüsse zuwerfen. Ich schaue Herrchen an und wir sind uns einig, schnell wieder weg.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

360 qm

Boden

Gras

Beleuchtung
durch die Straßenlaternen

Sitzgelegenheiten

Eine Sitzgruppe ist vorhanden

Einzäunung

komplett eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

In der Großen Brunnenstraße

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Große Brunnenstraße
Bus 250, 1

Fazit: Diese Wiese taugt nur für den Notfall. Es müssten aber erst die Scherben entfernt werden. Für diese Wiese habe ich lediglich eine Pfote zu vergeben.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Eine Meinung zu “Hundewiese Große Brunnenstraße

  1. Hallo, diese Hundewiese ist wirklich viel zu klein!!! und gefährlich!

    Große Hunde müssen oft ihr Tempo drosseln und -egal ob groß oder klein- viele flitzen um die kleine dreckige Tisch-/Stuhlecke und an der Bankkante hat sich unser Hund schon arg beim drum herum Rennen verletzt.

    Des Weiteren besteht der Bodengrund aus vielen Bauschutt und -resten (wohl vom Neubau nebenan) und nach stärkerem Regen werden auch noch Sicherheits!-Glasscherben frei gespült (wobei der Großteil von den Hundehaltern selbst bereits eingesammelt und beseitigt wurde…).

    Die von Hunden gebuddelten tiefen Löcher sind verletzungsgefährdend. (Und man bräuchte dort mal´nen Spaten..)

    Es fehlt eine Trinkwasserquelle, sodass die durstigen Hunde beim Spielen aus den dreckigen Pfützen trinken, wenn man selbst kein Wasser mitgenommen hat!..
    und/oder sie bekommen von dem dreckigen Bauschutt-Bodengrund Durchfälle vom Pfoten lecken danach…

    Trotzdem gibt es sehr viele Hundehalter die mit ihren Hunden dort hingehen (uns leider oft eingeschlossen) und teilweise darauf angewiesen sind, da es nicht wirklich Alternativen in der Nähe gibt, die offiziell gestattet werden.

    (Wir finden ja die schöne große Wiese 6 im Ottenser Donnerspark klasse! sie wird von Hunden & Haltern geliebt, aber leider vom Ordnungsamt geahndet -bei uns, selbst vormittags bei kalten schlechten und regnerischen Wettertagen an denen oft nur Hundemenschen unterwegs sein möchten, passiert…):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert