Hundewiese Sternschanzenpark

Freilauffläche Sternschanzenpark

mit Hundeführerschein

Bewertung 4 von 6 Pfoten

Rein in den Park und rauf auf die Wiese. Sie liegt direkt um den alten Wasserturm. Schön groß und von Bäumen umgeben kann man hier toll Toben und Spielen. Wären da nicht die vielen Zweibeiner, die sich auf der Wiese sonnen. Klar können wir uns da auch hinsetzen und uns sonnen aber nur faul sein macht auch keinen Spaß. Ich möchte mich ja auslaufen, dafür sollen diese Wiesen ja da sein. Gerade in einem so dicht bebautem Gebiet wie der Schanze ist das für uns Hunde wichtig. Und dann richtet die Stadt hier eine Wiese ein, auf der wir nicht laufen können, weil die Zweibeiner sich sonnen wollen. Wir haben dann aber eine Ecke der Wiese gefunden auf der wir dann etwas Platz hatten und doch noch toben konnten.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

31500 qm

Boden

Gras

Beleuchtung

Die Wege sind beleuchtet

Sitzgelegenheiten

Parkbänke an den Wegen

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten
In der Straße Sternschanze

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Sternschanze
U3, S11, S21, S31
Bus 15, 181

Fazit: Eigentlich eine schöne Hundewiese. Leider nimmt es etwas den Spaß, wenn es als Liegewiese für Menschen dient. Daher also klarer Punktabzug und es bleiben vier Pfoten.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

2 Meinungen zu “Hundewiese Sternschanzenpark

  1. Schrecklich, vor allem im Sommer vor allem an den Wochenenden, Horden von junger Leute und im Anhang ihren Müll entern die Hundewiese und lassen keinen Freiraum für Hunde zu, es wird gegrillt, mit Flaschen geworfen Feuer gemacht was weiß ich 50 % der Leute lassen ihren Müll komplett liegen, so macht die zusammenarbeit mit den Zweibeinern keinen Spaß

  2. Hi…
    Also positiv ist, das die meisten Menschen dort es nicht so schlimm finden wenn der eigene Hund mal für ein Hallo und ein Leckerlie vorbei kommt. ^^
    Die Hunde sind da nicht immer gut erzogen aber zum Großteil recht gut sozialisiert. (Ich schätze, die Mehrheit hat wohl keinen Hundeführerschein gemacht…^^)

    Der große Nachteil ist leider das es dort recht häufig Menschen mit Hund gibt denen es völlig egal ist was ihr Hund ohne Leine so macht und auch gar nicht auf ihren Vierbeiner achten. Leider habe ich dadurch auch eine beisserei mit erlebt die definitiv zu verhindern gewesen wäre :-/
    Danach durfte der dominant aggressive Schäferhund Dobermannmix Rüde einfach weiter sein Ding machen – der Halter war sich keinerlei Schuld bewusst.

    Ansonsten ist es bis auf diese Ausnahmen sehr nett dort, auch wir Zweibeiner können dort recht gut neue Menschen kennen lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert