Hundewiese Emilienstraße

Freilauffläche Emilienstraße

mit Hundeführerschein

Bewertung 3 von 6 Pfoten.

Wir stehen in der Wiesenstraße vor der angeblichen Hundewiese und wissen nicht, was wir jetzt machen sollen. Ein großes Schild mit fetten roten Buchstaben sagt uns, daß wir hier nicht hin dürfen. Aber diese Fläche ist für geprüfte Hunde als Hundewiese ausgewiesen. Wir entscheiden uns, das Schild zu ignorieren und die Fläche zu betreten. Hier handelt es sich um eine kleine Fläche mit ein paar Sitzgelegenheiten. Ein kleines Stück ist mit Wegeplatten ausgelegt und der Rest ist Rasen. Es stehen ein paar Bäume auf der Wiese die Schatten spenden. Ich finde es nicht schlecht hier und bei einem Gassigang kann man das hier gern mit einbeziehen. Für ein Austoben ist es hier zu klein.

Wir gehen also weiter zur Emilienstraße. Hier ist dann gleich die nächste Hundewiese. Ein schmaler Weg führt zwischen den Häusern durch in einen kleinen Park. Hier ist es toll, weit weg von der Straße und ich kann hier unbeschwert spielen. Es stehen Parkbänke und Mülleimer an dem Weg. Ein dicker Baumstamm lädt zum Balancieren ein und hinten an der Wiese sind ein paar große Steinblöcke auf die ich springen kann. Was mich etwas verwundert ist der kleine Spielplatz auf der Wiese, der ist nicht auf dem Plan vom Bezirksamt eingezeichnet. Darf ich hier nun laufen oder nicht? Da gerade keine Kinder anwesend sind, verwerfe ich die Frage einfach und wir schlendern wieder zurück durch den Park.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

3673 qm

Boden

Gras

Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

Parkbänke vorhanden

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

In den umliegenden Straßen

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle U Osterstraße
U2 Bus 4

Fazit: Die Wiese an der Wiesenstraße ist für eine Pause beim Gassigang gut geeignet. Der Park an der Emilienstraße sollte bei Gassigang auf keinen Fall ausgelassen werden, hier kann man viel Spaß mit Herrchen haben. Insgesamt vergebe ich hier drei Pfoten.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert