Hundewiese Bei St. Johannes

Freilauffläche Bei St. Johannes

mit Hundeführerschein

Bewertung 1 von 6 Pfoten.

Wieder habe ich mal einige Hundewiesen zusammengefasst. Wobei die Bezeichnung Hundewiesen hier absolut nicht zutrifft. Eigentlich sind es eher schmale Grünstreifen am Fußweg.

Fangen wir mit mit den kleinen Streifen am Mittelweg an. Hier wuchern Büsche und Brennesselfelder. Die Flächen sind auch mit einem kleinen „Metallzaun“ eingezäunt und natürlich sind die Flächen nicht als Hundewiesen kenntlich gemacht. Zudem befinden wir uns hier direkt am viel befahrenen Mittelweg. Hier geht man eher normal beim Gassi gehen vorbei. Ich verstehe nicht, wie solche Flächen als Hundewiesen ausgewiesen werden.

Wir gehen dann weiter zur St. Johanniskirche. Hier finden wir eine Rasenfläche an der Kirche. Gepflegte Blumenbeete sind angelegt und es sieht für mich aus wie ein Kirchengarten. Laut Grünflächenamt ist das aber eine Hundewiese für geprüfte Hunde. Ich stelle mir gerade vor, was los ist, wenn ich am Sonntag morgen, um 10 Uhr, hier mit einem Ball spiele. Die Fläche an sich ist schon schön, zwar nicht unbedingt geeignet um sich Auszulaufen, aber ich kann hier schön schnüffeln und Herrchen kann sich auf einer der Bänke entspannen.

Als letzte der Hundewiesen sehen wir uns den Streifen an der Rothenbaumchaussee an. Auch hier ist es eher ein Grünstreifen am Fußweg, teilweise wieder mit einem kleinen Metallzaun eingezäunt. Am U-Bahn Eingang sieht es dann doch eher wie ein Park aus. Klein aber fein, aber als Hundewiese auch nicht wirklich geeignet. Hier kann man beim Gassigang vorbeigehen aber aufhalten würde ich mich hier nicht lange.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

3506 qm

Boden

Gras

Beleuchtung

durch die Straßenlaternen

Sitzgelegenheiten

Parkbänke vorhanden

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

In den umliegenden Straßen

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle U Hallerstraße
U1 Bus 34, 15

Fazit: Vergesst diese Hundewiesen, Ihr kommt vielleicht mal beim Gassigang vorbei und werdet nicht mal merken das Ihr gerade auf einer Freilauffläche wart. Hier gebe ich eine Pfote.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert