Hundewiese Horner Rennbahn

Auslauffläche Horner Rennbahn

für alle Hunde

Bewertung 3 von 6 Pfoten.

Diese Hundewiese liegt mitten im der Parkanlage Horner Rennbahn. Diese Parkanlage ist komplett eingezäunt, zusätzlich ist die Hundewiese auch noch eingezäunt. Es ist eine Graswiese durch die sich ein Wassergraben zieht. Das Wasser ist jedoch mit einem Schmierfilm überzogen, da gehe ich besser mal nicht rein. Leider ist diese Hundewiese nicht immer zugänglich. Während des Horner Derbys ist hier kein Zugang und vormittags ist auf dem Gelände der Stadtjäger unterwegs.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

9900 qm

Boden

Gras

Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

Parkbänke

Einzäunung

die Wiese ist eingezäunt, der Park ist zusätzlich noch mal eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

In den angrenzenden Seitenstraßen

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Horner Rennbahn, U2

Fazit: Für Streuner die optimale Hundewiese da sie nicht abhauen können. Hier vergebe ich drei Pfoten.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

9 Meinungen zu “Hundewiese Horner Rennbahn

  1. Es ist grade zu lächerlich diese Wiese als für Streuner die optimale Hundewiese da sie nicht abhauen können, zu beschreiben. Der Zaun ist auf jeder Seite, entweder nicht vorhanden, kaputt oder durch Gräben offen. Wer seinen Hund nicht frei laufen lassen kann, der sollte diese Wiese meiden, denn auch der Zaun außen rum um das Gelände hat viele Löcher zum abhauen.

  2. Hallo, leider muss ich dem Kommentar von vor acht Jahren von Nicole weiter Recht geben: der Zaun um die Hundewiese herum ist noch immer an mehreren Stellen offen, auch im Bereich des hinten liegenden „Wäldchens“. Wer auf einen wirklich eingezäunten Freilauf angewiesen ist und keine Leinenbefreiung hat, ist hier leider aufgeschmissen.
    Auch die Mülleimer auf der Hundewiese wurden abgebaut. Sie wurden schon vor einigen Monaten entfernt und noch nicht ersetzt.
    Ansonsten kann man toll auf dem Geläuf spazieren gehen, was nicht erlaubt ist, aber geduldet wird. Dementsprechend findet man Mülleimer lediglich im inneren Bereich der für Zweibeiner gedachten Freizeitfläche und an den Zugängen. Dies führt dazu, dass auf den Geläufen leider viele nicht beseitigte Hundehaufen liegen. Trotz allem eine sehr schöne Lokation gerade für Hunde, die gerne mal „Speed“ geben.

  3. Als Hamburg Neulinge waren wir gestern auf der Horner Rennbahn. Die Hundewiese ist ordentlich und sauber, aber dort war kein Hund. Dafür war das gesamtd Areal voller anderer Hunde und Herrchen und Frauchen. Der Hund konnte rennen und schnüffeln nach Herzenslust. Leider hat nicht jeder Hundehalter die Hinterlassenschaften auf der Rennbahn weggemacht, schade ! Denn die Hunde werden freundlicherweise auf dem gesamten Areal toleriert. Bitte räumt den Dreck weg, damit das so bleibt !!!

  4. Die Hundewiese ist meines Erachtens recht groß (zumindest für meinen kleinen Vierbeiner). Aber leider ist fast immer die Hälfte der Hundewiese nicht nutzbar weil sie zugewuchert ist. Erst ein mal in zwei Jahren, die ich hier bereits lebe, habe ich gesehen dass zumindest die Hälfte des zugewucherten Teils niedergemäht wurde. Sehr schade, denn so ist tatsächlich nur etwa 1/3 der Hundewiese auch als solche nutzbar.

    Die Umzäunung der Hundewiese hat beim Eingang kein Tor und steht somit immer offen (warum zäunt man sie dann überhaupt erst ein?) auch an der gegenüberliegenden Seite, hinter dem zugewucherten Teil, ist ein offener Zugang.

    Viele Hundebesitzer trifft man auf der Wiese nicht an, denn die meisten gehen lieber direkt mit ihren Hunden auf der Rennbahn spazieren. Kein Wunder, denn hier ist ein wunderbarer perfekter englischer Rasen an dem sich nicht nur der Vierbeiner sehr erfreut sondern auf dem man im Sommer auch herlich barfuß spazieren kann.

    Wasser habe ich im Übrigen noch nie im Graben gesehen. Man kann aber wunderbar über den Graben springen. Das macht nicht nur Mensch, sondern auch dem Vierbeiner Spaß. 😀

    Einen Jäger habe ich noch nie auf dem Gelände der Rennbahn gesehen, aber es gibt ein Schild das die Rennbahn Montag Vormittags wegen Bejagung geschlossen sei (oder so ähnlich).

  5. Also ich bin regelmäßig da, es ist riiieeeesig, da die Hunde überall laufen können,
    die eingezäunte Auslaufstelle ist meiner Meinung nach ein Witz,ist nicht gerade groß, aber dafür kann man über die gesamt Rennbahn laufen.
    Mülleimer sind auch vorhanden, nur sind die meistens im Sommer überfüllt von Park Besuchern die dort Grillen :/

  6. Schön groß, aber nicht wie beschrieben komplett eingezäunt. Zaun ist auch nicht sehr hoch.

    Anm.d.R.: Als wir dort waren, war um den Park ein 2 Meter hoher Zaun, die Hundewiese ansich ist nicht durchgehen eingezäunt. Steht so auch in der Beschreibung.

  7. Die Hundewiese ist ja ganz nett, es wäre aber wünschenswert, wenn sie auch eine Pforte hätte und nicht auf ca. 2 m offen stünde. Ansonsten recht ruhig gelegen, man kann dort auch außerhalb der Hundewiese sehr schön spazieren gehen.

  8. Hallo, ich wollte nur bescheid sagen das die Hundewiese nicht mehr so eingezäunt ist wie sie mal war. Überall sind große löcher wo jeder Hund mit seinem Besitzer durch kann.
    🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert