Hundewiese Rudolf-Roß-Allee

Freilauffläche Rudolf-Roß-Allee

mit Hundeführerschein

Bewertung 2 von 6 Pfoten.

Diese Hundewiese befindet sich mitten in der Wohnsiedlung zwischen der Rudolf-Roß-Allee und der Dannerallee. Eine Ausschilderung sucht man hier vergebens. Es spielen hier viele Kinder und auch sonst ist hier viel los. Zum ausgelassenem Toben und Spielen ist es hier also nicht geeignet. Dafür sind die Straßen ausreichend von der Hundewiese entfernt.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

4500 qm

Boden

Graswiese, Steinweg

Beleuchtung

an den Wegen

Sitzgelegenheiten

Parkbänke vorhanden

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

In den angrenzenden Straßen

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Dannerallee, Bus 161 und 261

Fazit: Der Gassigang ist hier durchaus möglich, lange Spaziergänge und ausgelassenes Toben jedoch nicht. Hier vergebe ich zwei Pfoten.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

2 Meinungen zu “Hundewiese Rudolf-Roß-Allee

  1. Es wäre super, wenn ein Teil der Fläche eingezäunt wäre, damit auch Hunde freilaufen könnten, die noch nicht so fit mit dem Gehorsam sind. Man könnte dort wunderbar üben, denn mit Schleppleine auf den Wiesen dort zu arbeiten ist ekelhaft, da scheinbar einige Hundebesitzer der Meinung sind, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde liegenlassen zu können.

  2. Hallo ihr lieben Leser….
    Ich bin mit meinem Hund des öfteren am Tag dort vertreten und ich kann eure Meinung zu dieser Auslauffläche nicht bestätigen.

    Ich habe einen Labrador-Schäferhund Mix und wir können hier zusammen super spielen, mit anderen Hunden rum tollen, wir treffen vor allem morgens immer die Hunde „Freunde“ also ich persönlich finde die Freilauffläche super und auch groß genug um zu toben…
    Was ich schade finde, ist dass es noch nicht einmal ausgeschildert ist, das es eine Freilauffläche ist und das die Polizei darüber auch nichts weis 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert