Hundewiese Harburger Stadtpark

Auslauffläche Harburger Stadtpark

für alle Hunde

Bewertung 1 von 6 Pfoten.

Was ist das denn? Ein kleines, eingezäuntes Stück Wiese am äußersten Ende des Harburger Stadtparks. Das ist also eine Hundewiese? Wir schauen uns das ganz mal an. Direkt am Eingang steht eine Parkbank und außen am Eingang ein Mülleimer. Ansonsten ist das hier ne Graswiese auf der ein Baum steht. Ich schnüffle die Wiese kurz ab und finde es ziemlich unspektakulär. So richtig toben ist hier nicht möglich. Ich fühle mich wie im Gefängnis und will hier schnell wieder weg. Wie gut das wir ohne Leine durch den Stadtpark laufen dürfen wenn wir den Hundeführerschein haben.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

2500 qm

Boden

Gras

Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

eine Parkbank vorhanden

Einzäunung

eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

In den Seitenstraße am Langenbeker Weg

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Osterfeldweg
Bus 145

Fazit: Hier fühle weder ich mich wohl noch mein Herrchen. Mehr als eine Pfote kann ich hier beim besten Willen nicht vergeben.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

4 Meinungen zu “Hundewiese Harburger Stadtpark

  1. Liebe Verantwortliche
    ich gehe zwei x wöchentlich mit meinem kleinen Dackel in die Auslaufzone in Marmstorf, die, wie Ihre Fotos zeigen, in sehr schöner Umgebung liegt.
    Allerdings müssen Sie auch zugeben, diese doch sehr kahle Fläche, die trotz des großen schönen Baumes,
    spielfreudigen Hunden, wie meiner kaum Spielanregung bietet, sie könnte verschönert werden. Ich vermute stark, dass die vielen Buddellöcher auch dadurch entstehen, über die, sich viele Hundebesitzer:innen sich ärgern und stolpern, auch mit Verletzungen zufolge.
    Meine Anregung und Bitte ist jetzt folgende:
    Nach einem anregenden Besuch in einem dänischen Hundewald, möchte ich vorschlagen, ein Rohr, evt. wie abgebildet unter einen großen Erdhaufen verdeckt, oder einige alte Autoreifen sowie einige Baumstämme auf dem Platz abzulegen. Es dürfte weder kostspielig noch besonders aufwendig sein.
    Wir freuen uns alle riesig!
    Freundlichst Ingeborg Vagt

  2. Ich kann nicht verstehen wieso dort nur so eine kleine Hundewiese ist ! Die Aussenmühle hat soviel Möglichkeiten ( zentral) mal eine Wiese für die Hunde einzuzäunen ! Es gibt immer wieder Probleme mit Joggern ,Fahradfahrern und dann wäre es doch sinn voll mal eine große Wiese für die Hunde anzulegen !Wir haben in Harburg so wenig Auslaufmöglichkeiten ist schon traurig 🙁

  3. wird nur noch „untertroffen“ von der Neuwiedenthaler Wiese am Rehrstieg.
    Es ist rundum soviel Platz vorhanden. Warum wurde nur so ein kleiner Bereich eingezäunt?
    Der Süden Hamburgs ist in jeder Hinsicht ein Stiefkind Hamburgs.

  4. Dem oben abgegebenen Kommentar muss ich zustimmen. Für den Stadtparks Harburgs ‚Außenmühle‘ ist das mehr als dürftig. Lieblos, klein und wenig attraktiv für Hund und Halter…
    Allein , dass für den Außenmühlenpark nur so ein kleines Stück Wiese ausgewiesen ist, ist im Grunde ärmlich. Mein Hund hat hier keinen Spaß und es sind auch wohl aus diesem Grund wenig andere Hunde dort anzutreffen. Nein- das ist nichts – und ein schlechtes Aushängeschild für den Bezirk. Nichts Wedel wedel- jaul- und wech.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert